Bericht der Fachkommission

Die unabhängige Fachkommission der Bundesregierung zu den Rahmenbedingungen der Integrationsfähigkeit hat im Januar 2021 ihren Abschlussbericht vorgelegt. Er enthält eine Bestandsaufnahme der wirtschaftlichen, arbeitsmarktpolitischen, gesellschaftlichen und demografischen Rahmenbedingungen für Integration sowie Impulse und Empfehlungen, wie diese weiterentwickelt werden können und ist hier einsehbar.

Die Bundesregierung hat im Januar 2019 insgesamt 25 Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft um ihren Rat gebeten und in die unabhängige Fachkommission zu den Rahmenbedingungen der Integrationsfähigkeit berufen. Wir freuen uns sehr, dass uns einzelne Mitglieder der Kommission beim Projekt "MITEINANDER. Integration gestalten" ebenfalls beratend zur Seite stehen.

Weitere Informationen zur Fachkommission finden Sie hier.